Maria Roebers

Maria-Roebers-2• 1992 – 1995 Ausbildung zur Hebamme im St. Luisenhospital in Aachen mit Examen

• 1995 – 1998 Hebamme im Kreißsaal der Kliniken der Stadt Köln mit Perinatalzentrum

• 1995 Beginn nebenberuflich, freiberuflicher Tätigkeit: Betreuung in der Schwangerschaft mit Hilfe bei Beschwerden, Geburtsvorbereitung, Stillberatung, häusliche Wochenbettbetreuung, Rückbildungsgymnastik

• 1998 – 2009 Beleghebamme am St. Josefs- Krankenhaus in Salzkotten

• seit 2007 Eröffnung und Leitung der Hebammenpraxis Lebensraum in Salzkotten

• 2011 Ausbildung zur DELFI- Kursleiterin

• seit 2013 Vorsorgeuntersuchungen für Schwangere in Kooperation mit der
 gynäkologischen Praxis Dr. Judith Köppen in Salzkotten

Zu meiner Person:
Ich freue mich, Familien von Beginn der Schwangerschaft bis zu den ersten Schritten des Kindes begleiten zu können. Die Unterstützung der eigenen Kompetenz steht für mich dabei stets im Vordergrund. 
Dabei kann ich auf eine gute Ausbildung und auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
 Ich bin verheiratet, Mutter von drei Kindern und lebe in Paderborn-Elsen.

Du erreichst mich in meiner Hebammensprechstunde in der Hebammenpraxis Lebensraum, Hoppenhofstraße 2 in 33154 Salzkotten-Scharmede immer freitags von 9:00 – 11:00 Uhr. Sollte ich gerade im Gespräch sein, bitte ich um eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Ich melde mich dann zurück.

Hebammenleistungen:
• Beratung in der Schwangerschaft*
• Schwangerschaftsbetreuung/ Rat und Hilfe bei Beschwerden*
• Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft*
• CTG- Kontrollen*
• Wochenbettbetreuung*
• Stillberatung*

*Die Angebote sind für die Schwangere kostenfrei und werden direkt mit der Krankenkasse abgerechnet.

Kurse:
Geburtsvorbereitung, Delfi (… und viele weitere direkt reservierbar unter Hebammenpraxis Lebensraum)

Hebammenpraxis Lebensraum in Scharmede

Hebammenpraxis Lebensraum in Scharmede