Elke Merschmann

Ich bin seit 1989 als Hebamme tätig. Nach meinem Examen habe ich bis einschließlich 1999 in unterschiedlichen Krankenhäusern im Kreißsaal gearbeitet.

Meine freiberufliche Tätigkeit begann 1991. Seit 2000 habe ich eine eigene Hebammenpraxis in Sennelager: „DAS HEBAMMENHAUS“

Mein Weiterbildungsschwerpunkt liegt seit Jahren im Bereich der chinesischen Medizin und hier im Speziellen der Bereich der Akupunktur. Diese nebenwirkungsfreie Methode ist sehr hilfreich bei vielen Beschwerden in der Schwangerschaft wie Übelkeit, Rückenschmerzen, Sodbrennen, Wassereinlagerungen u.s.w.

Meine sämtlichen Angebote finden Sie unter www.das-hebammenhaus.de

Hebammenleistungen:
Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Vorsorge und Beratung in der Schwangerschaft, Nachsorge und Stillberatung, Akupunktur

Kurse:
Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik, Babymassage; zusätzliche Angebote: „Schwangerensport“ (offener Kurs morgens 1h). Alle Kurse finden in der Hebammenpraxis in Sennelager statt.

 
  • E-Mail: em@das-hebammenhaus.de
  • Telefon: 0 52 54 - 80 96 16
  • Wirkungskreis: Paderborn, Schloss Neuhaus, Sande, Sennelager, Elsen, Wewer, Borchen, Dahl, Benhausen, Neuenbeken, Marienloh, Bad Lippspringe