Ann-Kathrin Brüggemeier

Ann-Kathrin-BrueggemeierÜber mich:
Ich bin 1995 in Paderborn geboren und seit März 2019 Hebamme. Für das duale Studium zur Hebamme bin ich 2015 ins Ruhrgebiet gezogen. Das Geburtshaus Paderborn hat mich schon in den Einsätzen vor und während der Ausbildung mit der ganzheitlichen und familien-/frauzentrierten Betreuung begeistert. Nach einem halben Jahr im Kreißsaal des Alfried Krupp Krankenhaus in Essen zog es mich zurück in die Heimat. Seit September 2019 bin ich freiberufliche Hebamme und Mitarbeiterin im Geburtshaus Paderborn. Die Geburt eines Kindes stellt einen neuen Lebensabschnitt dar. Mir ist eine individuelle, bedürfnisorientiere und stärkende Betreuung rund um diese Zeit sehr wichtig, sodass Sie diese als Familie selbstbestimmt erleben können.

Hebammenleistungen:
Schwangerenvorsorge (nach den Mutterschaftsrichtlinien), Beratungen und Hilfeleistung bei Beschwerden in der Schwangerschaft (unterstützend mit Kinesiotaping), Geburtsbegleitung im Geburtshaus, Wochenbettbetreuung und Still- und Ernährungsberatung im ersten Lebensjahr

Kurse:
Geburtsvorbereitungskurse (auch als Partnerkurse), Rückbildungskurse und ab 2020 Babymassage im Geburtshaus Paderborn

Geburtshaus-Ueberblick

 
  • E-Mail: a.brueggemeier-hebamme@web.de
  • Telefon: 0151 - 23 26 78 06
  • Wirkungskreis: Paderborn und anliegende Stadtteile (Schloß Neuhaus, Elsen, Benhausen, Dahl, Borchen, Sande, Sennelager, Wewer, Salzkotten, Neuenbeken, Marienloh, Bad Lippspringe, Schlangen) sowie nach Rücksprache.